Montag, 11. Mai 2009

Das Zwerglein ist geboren...




Das war vielleicht eine Sturz-Geburt...
Ihr habt mich ganz schön ins Schwitzen gebracht
mit euren ungeduldigen Kommentaren ;o)



Doch jetzt hat er das Licht der Welt erblickt!
Er ist gesund und munter,
wiegt 33g bei einer Länge von 12cm.

Vielleicht wundert ihr euch,
dass er schon Zähne und einen Bart hat??

Er gehört zur neuen Generation Zwerge,
die sind alle etwas frühreif
<;o)

Es ist ein sog. Indigo-Zwerg
oder Sternen-Zwerg
ganz wie ihr wollt!



So und nun ein grosses Dankeschön an alle!!
Ich hatte solchen Spass und war topmotiviert :-)

Zwergengrüsse an alle und...

Habt ihr einen Namen
für den kleinen Sonnenschein?


Kommentare:

Knuddelwuddel hat gesagt…

DER ist ja geil ! Putziges Kerlchen *kicher.
Ich glaube ich muß mal sehen, ob ich hier nen Lebensraum für Zwerge habe, das ich auch mal welche adoptieren kann *grins.
Gefällt mir der Herr Zwirbelbart ^^

LG
Annette

filz-t-raum.ch hat gesagt…

na, der guckt ja fröhlich in die welt!!!!
den spass, den du beim "gebären" hattest, ist durch deine hände in den süssen kerl gearbeitet worden.grosses kompliment........er ist einfach einmalig!!!
herzlichst,
filz-t-raum.ch

p.s. bist du am 18.mai auch mit dabei??? würde mich sehr freuen!!!

CLAUDIA hat gesagt…

Ganz herzig sieht deinen Zwerg aus!

Claudia

desertöse hat gesagt…

der hat aber ein schönes gebiss. ein klein wenig hasig, aber symphatisch.

MiMiFreidel hat gesagt…

Das ist aber süss geworden das Zwerglein!
Ich mag das Gesicht, hast du gut hinbekommen!
Liebe Grüsse
MIMI

andrea Herz Klang hat gesagt…

das esch jo ganz en süess tropf! :-)
velecht heisst er jo tröpfli...:-))

herzlichi gratulation zur geburt!

liebe gruess
andrea

Rosabella hat gesagt…

herrlich, so frisch und rosig sieht das Zwerglein schon aus ... und das kurz nach der Geburt ... aber es scheint ja von einer ganz besonderen Gattung zu sein ... und Glückwunsch an die stolze Mama, das hast Du richtig gut gemacht!!!!



möge dem Zwerglein die Sonne scheinen,
mög' es im Leben mehr Lachen als weinen,
mögen es Hände und Flügel berühren,
möge es Sehnsucht und Freiheit spüren,
möge es die Liebe zum Blühen bringen,
mög' es im Leid voller Hoffnung bleiben,
Menschen und Erde ins Herz sich schreiben,
möge dem Zwerglein das Gute begegnen,
mög' die umfassende Liebe es segnen!

Rosabella hat gesagt…

ach ja, jetzt hätte ich es fast vergessen ... er müsste eigentlich "Mamertus" heißen ... wie der Name des "Eisheiligen" von heute


Mamertus – 11. Mai
Pankratius – 12. Mai
Servatius – 13. Mai
Bonifatius – 14. Mai
Sophie – 15. Mai

Gaby/BearMagic hat gesagt…

Der Kleine ist ja supersüß geworden. Bin gespannt, wie er mal heißen wird. Musste selber gerade einen Namen suchen. Nun fällt mir wenig ein. Liebe Grüße, Gaby

Claudine hat gesagt…

Der hat's aber insich, der Kleine! Ich finde, er grinst schon ganz verwegen, das kann ja noch heiter werden! Ich fände Alberich schön, ein alter klassischer Zwergenname!
Bis bald
Claudine

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hach ! ist er SÜÜÜSSS !!
er ist ein wirkliches sonnenschein, ich kann nur schwärmen über sein warmes lächeln !
da spürt man wirklich die liebeportion, die du ihm eingehaucht hast !
mit namen kann ich nicht wirklich helfen, es sollte aber etwas sein, das zu seiner lieben ausstrahlung passt..

viele liebe herzensgrüße
barbora

Laurina Bartmann-Lucius hat gesagt…

Herzlich wilkommen kleiner Zwerg.
Der kleine Zwerg ist aber richtig süß geworden. Ich habe mal ein Teddybär gefilzt, daher weiß ich wieviel Arbeit dahinter steckt.
Bis bald liebe Grüße Laurina

HaBseligkeiten hat gesagt…

Wunderschöner Blog!!

Schön, Dich kennengelernt zu haben kleiner "Mamertus" ....liebe Grüße von Heidi

Tinki hat gesagt…

Hallo Vilma,
ich stimme meinen Vorrednerinnen zu - IST DER SÜSSSSSSSSSSS! Zum Verlieben! Hach... ich finde die Idee von Rosabella auch sehr schön Wichtelus-"Mamertus" ... Allerdings müsste er auch noch einen knuffigen Namen dazu bekommen. Alles Liebe Tinki

Barbara hat gesagt…

Fidelius würde er bei mir heissen
Denn er ist zum Anbeissen
Aber auch ein bisschen weise
Könnte er doch auf die Reise
Zu Besuch bei meiner Truppe
Zusammensitzen bei ner Suppe
Fände schon ein gutes Plätzchen
Aber nicht zu nah bei unserem Kätzchen

Liebe Grüsse

Annette hat gesagt…

Gaanz klasse, ich stimm auch für "Mamertus" ! Außerdem wollte ich nochmal sagen wie klasse ich deinen Zwergengruß finde <;o) - super Idee !!
LG Annette
...und was doch son Bart für einen Unterschied macht !!!