Montag, 6. April 2009

Zwergenschule


Hallo meine Zwergenfreunde

Ich bin ein sog. Heinzelmännchen <:o)
oder wie ich auch noch genannt werde: Hinze-, Hutzel-,
Peter- oder Klabautermännchen, Wichtelmann und Nörggele.

Mit etwas Glück und Geduld
kannst du uns in unseren Lebensräumen aufspüren,
die da wären: Wald, Dünen, Gärten und Almen,
knorrige, mächtige Wurzelstöcke, alte Bauernhöfe, Stall und Scheune.

Was wir gar nicht mögen sind Kunstdünger, Pestizide, Gifte jeder Art,
radioaktive Abfälle, Elektrosmog, Eisen und Stahl.

Wenn du also einen einladenden Garten hast,
so kann es gut sein,
dass wir schon bald bei dir einziehen...

Und das meine lieben Freunde wird was geben!

Wir mögen übrigens Milch und Brot ganz gerne!


Kommentare:

Claudine hat gesagt…

Ein Schälchen Rahm in der Küche, würde das auch im Haus nützen?! Aufgeräumte Zimmer,gefiedelte Küche?
Der Kerl ist so oder so herzig! "Au welle.."
L.g. Claudine

filz-hand-art hat gesagt…

Liebe Claudine

Was sie gar nicht mögen, ist, wenn man ihnen eine Falle stellt, Kleidchen schenkt oder sie gar verspottet. Dann können sie sehr böse werden und sich unangenehm rächen... Viele Märchen wissen darüber zu berichten.

Wenn du ihnen jedoch friedlich gesinnt bist, dann kann es sogar vorkommen, dass eines Tages wie von alleine die Zimmer aufgeräumt und die Betten gemacht sind, die Küche glänzt, der Garten ewig blüht und rankt... Lass dich überraschen <;o)

Ein Schälchen Rahm nehmen sie mit Handkuss, da werden dann gleich auch noch die Hemden gebügelt ...lach!

Liebe Grüsse und schön,
Dass du vorbeigeschaut hast!

filz-t-raum.ch hat gesagt…

liebe vilma,
wir haben's nicht mehr geschafft zu dir an den bazar. an unserem osterbazar an der sihlau, blieben wir länger hängen als ursprünglich geplant und gestern sonntag lag klein töchterchen mit fieber im bett.
heute haben meine vorbereitungen für den frühjahrsmarkt in eglisau begonnen. es macht viel freude,mal was ganz anderes zu filzen!
liebe grüsse und bis bald mal wieder......
filz-t-raum.ch

filz-t-raum.ch hat gesagt…

liebe vilma,
soeben hab ich gesehen,dass du dich als regelmässiger leser bei mir eintragen wolltest, irgendwie hat es nicht richtig funktioniert. versuchs doch bitte nochmals. danke!
gute nacht,
filz-t-raum.ch

Tinki hat gesagt…

Hallo Vilma,

herzlich willkommen in der Bloggerwelt. Ich freue mich immer, wieder neue, schöne Seiten zu entdecken. Ich werde immer mal wieder vorbeischauen und hoffe, vieles schönes bei Dir zu finden. Herzliche Grüße Tinki