Sonntag, 26. April 2009

Streifzug durch den Garten...


Wie könnte es auch anders sein?
Auf meiner Kräuterspirale dreht ein vergnügter Zwerg
auf dem Rücken einer Schnecke seine Runden.

Am Salbei vorbei noch die letzte Kurve kriegen,
Richtung Rosmarin weiterschleimen
und schon winkt ein wohlverdienter Gaumenschmaus!



Und hier labt sich ein Rosenkäfer an meinem Oster-Schneeball.
Dieses satte Weiss und dieser alles betörende Duf!
Ach mein Käferchen... wie ich dich beneide!



Was diese Spinne hier wohl sucht?
Ich sehe weder Mücken, Fliegen noch Läuse
und vom Blütenstaub wird sie wohl kaum satt?!

Vielleicht sind es ja auch nur Duft und Farbe, die sie locken
oder ein kleiner Schwatz unter Nachbarn...



...wie dieser vierbeinige Geselle hier,
der auch mal gerne zwei Laute mit mir wechselt...

Danke Aiko für diesen tollen Schnappschuss!
Ich filz dir dafür mal einen saftigen Knochen ...lach!

Schönen Sonntag Abend euch allen :-)


Kommentare:

Claudine hat gesagt…

goldig! Der Schneckenmann scheint mir wohlgelaunt zu sein, kein Wunder, bei dieser Kräutervielfalt! Das Hündli ist auch allerliebst.
herzlichst Claudine

Tinki hat gesagt…

Also ich muß auch sagen, daß ich den Zwerg wiedermal allerliebst finde - suuupppeeerrr toll!!!! Ich könnte im Moment auch wieder tausend Gartenfotos machen, das ist unheimlich faszinierend. Wir haben hier auch immer eine Hornisse, die herumfliegt, dabei bekomme ich doch immer eine Gänsehaut uah aber toll schaut sie schon aus!- Schau mal in Deinen Mail-Briefkasten :). Bis bald Tinki

daniela hat gesagt…

lustig, lustig, all die viecher. sieht aus wie'n paradiesischer garten! schön, schön!

desertöse hat gesagt…

ja, vor allem die spinne ist seeehr lustig, gell daniela...

daniela hat gesagt…

ja, hehe, ähm, die spinne hab ich jetzt nicht näher betrachtet. hab aber nicht mehr so eine ausgeprägte phobie wie früher, muss man an dieser stelle betonnen.

filz-hand-art hat gesagt…

@daniela: ..."betonnen"? ...lach!
Ja, bist du denn so aufgeregt, dass deine Finger vor Angst auf der Tastatur herumzappeln?

Barbara hat gesagt…

Die Fotos sind superschön, vor allem wenn ich sie gross anschaue.

@daniela: Spinne filzen und anfreunden hilft ;-)

@vilma: eine Kräuterspirale möchte ich gerne bauen (lassen) im Garten. Die Anleitung habe ich aber hast Du mir einen Tipp welche/r Gärtner/in beim bauen helfen kann?

filz-hand-art hat gesagt…

@Barbara:
Liebe Barbara, ich habe die Kräuterschnecke ganz alleine genau nach Anleitung aufgebaut. Ich leihe dir das Buch gerne aus, wenn du es brauchst: "Die Kräuterspirale" v. Irmela Erckenbrecht, pala-Verlag.
LG, Vilma

Barbara hat gesagt…

Liebe Vilma
Kannst Du bitte mal ein Foto Deiner Kräuterschnecke hier posten?
Danke und Gruss
Barbara