Dienstag, 2. Juni 2009

Geburtstags-Fee




Fein säuberlich verpackt
wartet diese kleine Fee auf ihr Geburtstagskind.

Ich bin immer wieder gerührt zu sehen,
wie gerade kleine Mädchen
ausgesprochen empfänglich sind
für die zarten Wesen der Anderswelt.

Das muss wohl
an der kindlich-weiblichen Intuition liegen,
die noch unverfälscht und offen
für Märchen und Mythen ist!

Und...
Kinder haben eine blühende Phantasie.
Zum guten Glück!

Wie auch immer:
das Leben ist ein Mysterium

<;o)



Und so sieht die glücksbringende Fee aus,
nachdem der Schleier gefallen ist.

***

Was würdet ihr euch denn wünschen wollen,
hättet ihr drei Wünsche frei?


Kommentare:

Allerleirauh hat gesagt…

1. Gesundheit, für mich und meine Lieben
2. Immer wohlwollende und nette Menschen um mich herum
3. Zufriedenheit, obwohl für die ist man zum guten Teil selbst verantwortlich
Und was wünscht du dir, fragt die neugierige Allerleirauh

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Liebe Vilma.
Zuerst würde ich mir einen vierten Wunsch wünschen, denn mit drei komme ich sicher nicht aus :-)
LG
Elsbeth

filz-hand-art hat gesagt…

So, nachdem wir im Quartier den ganzen Nachmittag ohne Strom waren, bin ich jetzt wieder online :-)
Also, liebe Allerleihrauh und liebe Leser/-innen, ich wünsche mir für uns alle:
1. den inneren Frieden
2. Glückseligkeit
3. Licht und Liebe
Mit anderen Worten: Das Paradies auf Erden <:o)

Tinki hat gesagt…

Hallo Vilma, Dein Erdbeermädchen und Deine kleine Geburtstagselfe sehen wie immer total zum Knuddeln aus! Janne hat heute für Mamertus ein Schild gebastelt aus einer Baumscheibe, einem Stöckchen und einem Pflaumenbaumblatt. Jetzt hat er noch ein Spitzname: Pfläumchen : ). Sie denkt sich noch einen gebastelten Stuhl aus, mal sehen wie der wird?!

Also auch ich wünsche mir Gesundheit, liebevolles miteinander und Frieden auf der Welt!

Wenn nicht manches etwas schwieriger laufen würde, dann würde man vielleicht auch nicht daran wachsen können?!

Liebe Grüße Tinki

andrea Herz Klang hat gesagt…

liebe vilma
endlich habe ich mal wieder zeit, in deinem blog zu 'schnüffeln'...lach :-)schön, hast du gerade heute eine geburtstags-elfe eingeblogt...heute hatte ich den den 1. tag im gleis 1...danke :-)
es war eine schöne, gesunde geburt, doch ich muss mich noch ein wenig einleben.

klangvolle grüsse
andrea herz klang