Montag, 21. September 2009

Kitchen-Monday (4) Special



Könnt ihr euch noch erinnern
an den nackten, langnasigen Zwerg,
der seit geraumer Zeit
in meiner Küche werkelt?






Richtig, ihr habt ihn
fast ausnahmslos alle erkannt:

Zwerg Nase





Zwerg Nase und Gans Mimi
aus dem gleichnamigen Märchen (click!)
von Wilhelm Hauff.

Er war Meisterkoch am Hofe des Herzoges
und ist ab heute unser...

Küchen-Maskottchen

Damit unsere Rezepte auch wirklich
aufs Vortrefflichste gelingen!

<;oo)

Ich fände es schön,
all unsere Rezeptvorschläge
auf 1 Seite gesammelt zu sehen.





Und da schien mir
nach langem hin und her Ueberlegen
ein eigens dafür kreierter Blog
das Naheliegendste.


1 Klick und ihr seid drauf:


Offizieller Kitchen-Monday-Button


Ich werde in Zukunft meine Rezepte
auf meinem neuen Blog posten.

Wer Lust hat mitzumachen,
ist von mir herzlich dazu eingeladen!

Schreibe mir eine Mail und du wirst
Gast-Autor

im Kitchen-Monday-Blog.





Die Idee ist folgende:

Jede(r) kann jeweils an einem Montag
ein leckeres Rezept vorstellen.

Ob bitter, ob salzig, ob süss
oder sauer ist einerlei.

Hauptsache es schmeckt
und das Rezept ist fleischlos.

Das ist die einzige Bedingung!

Auf dem Kitchen-Monday-Blog ist
dein Rezeptvorschlag im Titel,
ein entsprechendes Foto deines Rezeptes
und die Verlinkung zu deinem Blog.

Nähere Angaben hierzu
findest du im Blog beschrieben.

Was gelüstet,
wird angeklickt und

...schwuppdiwupps...

ist mann auf dem Autoren-Blog,
wo frau sich das Rezept
herunterladen kann.

Was haltet ihr von der Idee?

Also wenn ihr mich fragt:

Ich bin begeistert!



((o:> <:o))





So...
und jetzt wird gefeiert!


2 Kommentare:

Allerleirauh hat gesagt…

Guten Morgen ihr drei Hübschen
Dann wünsche ich euch, dass viele feine Vegirezepte euren Blog fühlen mögen.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

Susanne hat gesagt…

Ha..Zwergnase, und wie schön ist er geworden, und seine sprechende Gans:-)!
Die perfekten Maskottchen für deinen neuen Blog, da werd ich jetzt mal immer spickeln gehn,wenn mir garnix einfällt, was ich köcheln könnt (also fast immer;-)!
ach ja....Lustig fand ich in dem Märchen den Namen des Krauts "Niesmitlust"
Herzliche Grüße
Susanne