Montag, 14. Dezember 2009

Kitchen-Monday (15)


Schneeflöckchen

(aus: "Landlust Plätzchen")





Zutaten:
-250g Speisestärke od. Paidol
-100g Mehl
-1 Päckchen Vanillezucker
-Schale einer halben Bio-Zitrone
-100g Puderzucker
-250g weiche Butter
-Puderzucker zum Bestäuben

Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten,
daumendicke Rollen formen, abdecken und
mind. 1 Stunde kalt stellen.

Backofen auf 175°C vorheizen

Rollen in fingerdicke Scheiben schneiden,
auf Backblech legen
und mit Gabel ein Rillenmuster eindrücken.

Im vorgeheizten Backofen 12 -15 Min. backen.

Noch warm mit Puderzucker überstäuben
und zu Kaffee oder Tee geniessen!

<;o)



Mmhhh...

Schmecken pudrig, mürb und süss,
ein Gedicht von einem Chrömli, Guetsli, Gutzeli, Güetzi!

Euer Zwerg Nase

<:oo)


Kommentare:

Tinki hat gesagt…

Hallo Vilma, mmmhh das sieht so lecker aus!!! Ja Du hast Recht - niemand ist gleich! Ich hoffe, daß es Euch gut geht! Liebe Grüße Tinki

Susanne hat gesagt…

Hallo Vilma, das ist lustig, hab heut auch Schneeflöckchen gebacken, ist ein Rezept von meiner Oma, aber nur ein Fitzelchen anders wie deins! Ich liebe diese Plätzchen:-)
Dir noch einen wunderschönen Abend
Susanne

filz-hand-art hat gesagt…

@Tinki:
Ja, es geht uns gut, danke dir. Sogar meinem PC geht es wieder bestens! Ich staune immer wieder, wie schnell Hilfe zur Stelle ist, wenn man sie braucht :-)

@Susanne:
Herrlich! Schöne Vorstellung, dass wir heute beide in der Küche gestanden sind und dieselben Plätzchen gebacken haben... Habe sie zum ersten Mal heute gebacken und bin begeistert :o))

Gute Nacht euch beiden und träumt was Schönes...

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Vilma
Was würdest Du empfehlen? Paidol oder Stärke? Ich mach Chrömli die man nicht ausstechen muss und möchte das Rezept auch probieren.
Liebe Grüsse - auch an Deinen Sohn

filz-hand-art hat gesagt…

Liebe Barbara
Ich habe sie zum ersten Mal gemacht und habe Paidol genommen und sie sind wunderbatr geworden! Ich schicke dir eine Einladung für den Kitchen-Monday, alles Weitere steht im Blog beschrieben.
Viele liebe Schneeflockengrüsse! Es hat Wirkung gezeigt, es schneit heute... <;o)
Vilma