Donnerstag, 26. November 2009

Sagt, wer mag das Männlein sein...



...das da steht im Wald allein
mit dem purpurroten Mäntelein?





Das Männlein steht im Walde auf einem Bein
und hat auf seinem Haupte schwarz Käpplein kein!





Sagt, wer mag das Männlein sein, das da steht
im Wald allein mit dem purpurroten Mäntelein?

***

Elf Männlein stehn im Walde ganz still und stumm,
Sie ham von lauter Purpur kein Mäntlein um...





Sagt, wer mag das Männlein sein, das da steht
nicht mehr allein mit dem purpurroten Mäntelein?

***

Die Hagebutte ist es nicht!

Sagt,
wer ist es dann?

<;o)

Kommentare:

Rosabella hat gesagt…

liebe Vilma, beim Lesen habe ich mir sofort die Melodie des Kinderliedchens bereitgelegt ... man hat sie direkt im Kopf, wenn man das liest "ein Männlein steht im Walde ..." schön :-)
aber sag', was sind es für Männlein? Schneemännlein etwa ... ?
ich wünsche Dir was ... herzliche Grüße von der Rosabella ♥

Rosabella hat gesagt…

ach, jetzt verstehe ich erst, natürlich sind es keine Schneemännlein ... es sind die, die noch keine roten Mäntelchen tragen .. sie werden demnächst genau so lieblich aussehen wie das Männlein, das Du uns schon ganz oben auf dem Foto zeigst, nicht wahr?

filz-hand-art hat gesagt…

@Rosabella:

...LACH!
Liebste Rosabella, geht mir genauso, ich bring es nicht fertig den Text zu lesen ohne ihn auch gleichzeitig zu singen. Meine Abwandlung gefällt mir übrigens ganz gut <;o)

Nee, keine Schneemännlein und ja richtig, die nackten sehen bald auch so aus, wie der eine da hoch oben. Diese Männlein haben einen ganz bestimmten Namen und haben nächste Woche ihren grossen Auftritt <;o)

Herzlichst, Vilma

Tinki hat gesagt…

Sehen toll aus - ganz süß! Aber Hagebutten sollen es wohl nicht sein, sondern eher kleine Weihnachtswichtel : )
Ganz schnuffig -wie alle Deine Wichtel!
Liebe Grüße Tinki

Allerleirauh hat gesagt…

Du bist ja richtig fleissig!
Ich habe gerade eine Kiste zu deinem Vater gebracht und bin mit einer Kiste Mohrenköpfe wieder heimgefahren,mmmh, schöner Tausch.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

Susanne hat gesagt…

*lach*...ich find deine mantellosen Männchen klasse...gefallen mir sogar ohne purpurne
Mäntelchen;-). Und der Bart ist der Hammer...so richtig schön zwirbelig!
Aber stimmt...man kann den Text garnet nur lesen, sondern muss ihn singen;-)!
schicke dir ganz liebe Grüße
Susanne

Claudine hat gesagt…

Chläusli? Nikolausi? naa, Osterhasi?
will auch einen! so schnusig!
Gruss Claudine

filz-hand-art hat gesagt…

@Claudine:
BINGO! Natürlich sind es "Samichläusli" zu deutsch "Sanktnikoläuschen" <;o) Ja, dann lass dich mal überraschen... wir sehen uns ja bald!

@Susanne:
Seit wann stehst du denn auf nackte Männchen?? Zwinker, zwinker...

Allen vielen Dank fürs Mitraten!
Herzlichst,

Vilma

ARIABIJOUX /sanagrillia hat gesagt…

stupendi e meravigliosi questi babbo natalini!!!!!!!!!!