Samstag, 25. September 2010

Darf ich vorstellen...



Unser neues Familienmitglied:
Leo
2 Wochen alt.





Kaum war er auf der Welt, habe ich auch
schon seinen "Ruf" vernommen.

Und dann ging alles ganz schnell...

Anfangs November ist es dann so weit,
Leo kommt zu uns nach Hause.

Das ist genau die Zeit, wo wir uns
letztes Jahr von unserem geliebten Kater
Filou trennen mussten.





Hundemutter und Sohn wohlig auf
meinem Schoss vereint.

Ich freue mich schon jetzt auf unsere
gemeinsamen Streifzüge durch die Natur,
wenn wir auf Zwergenpirsch gehen...

Schliesslich hat der Border Terrier ja auch
einen ausgeprägten Jagdinstinkt!

<;o)





Klein Leo mit Schwesterherz
und Hundemama.

Bis vor 5 Jahren hatten wir
eine Labradorhündin und jetzt schien mir
die Zeit wieder reif für einen neuen,
aber etwas kleineren Hund.

Ich habe die Hundeseele sehr vermisst
in den letzten Jahren. Wer jemals einen Hund
hatte, weiss wovon ich rede.

Es gibt wohl kaum eine treuere Seele an der Seite
von uns Menschen als den domestizierten
Wolf, unser ältestes Haustier.

Seit dem 1. September müssen in der CH Hundehalter,
die seit 3 Jahren keinen Vierbeiner mehr hatten,
einen Sachkundenachweis erbringen.

Entweder bei einem Hundetrainer
oder neu auch am PC:

siehe Link auf der rechten Blogspalte


And lust but not least,
möchte ich euch wieder einmal auf den
Verein zur Abschaffung der Tierversuche
aufmerksam machen:



Mo, 27.09.2010 Vortrag in ZH


Ich zitiere:

"Um die Bevölkerung über die Misserfolge,
die Gefahren und die Nutzlosigkeit von Tierversuchen
aufzuklären, lassen wir Inserate in der Tagespresse erscheinen
und Streuprospekte in Briefkästen verteilen. Diese Kampagnen
sind dringend nötig, denn immer wieder erscheinen Berichte
in den Medien, die Tierversuche als eine nützliche und
unerlässliche Forschungsmethode darstellen."

Dr. Anderegg


animalexperiments.ch


Liebe Grüsse an alle Hunde- & Tierliebhaber
und schöne Herbstferien!


<:o)



Kommentare:

Elfe78 hat gesagt…

Oh ein Border-Terrier, ich hoffe ich liege mit meiner Einschätzung nach den Fotos richtig...
Ja den Ruf kenne ich auch, manchmal hört an ihn direkt, ein anderes Mal später.
Ich finde es sehr schön das ihr euch für Leo entschieden habt. Damit beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt...
Bin sehr gespannt auf deine Berichte..
Elfische Grüsse

filz-hand-art hat gesagt…

@Elfe78:
Wow, du bist richtig gut! Bravo!! Ja, ein Border Terrier, hab`s jetzt noch eingefügt.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Zwergengrüsse, Vilma <;o)

HADIAH SCHUMACHER hat gesagt…

Oh, ich weiss genau wovon de redest. Ich habe 46 Jahre mit Hunden und Katzen zusammen gelebt und seit 5 Jahre lebe ich jetzt ohne Tieren. Ich vermisse sie sehr. Aber ich habe neue Sachen Bekommen: Ein Mann mit vielen Locken zum streichelen und kuschelen und die Vreiheit zum Reissen.
Aber, aber.....Na ja, du weisst was ich meine.
Ich wünsche dir viele schöne und lustige Zeiten mit Leo.
Hadiah

Christina hat gesagt…

Oh wie süß ist er, euer neuer kleiner Freund! Ich kann verstehen, wie ihr euch fühlt. Wir mußten unseren Hund (Border-Collie) vor einem Jahr einschläfern lassen und haben auch hin und her überlegt, wieder einen Hund zu nehmen. Aber es ist für uns zeitlich im Moment einfach nicht drin... Viel Freude und alles Gute für euch, liebe Grüße, Tina

Anonym hat gesagt…

hallo:-)) mein gott ist der süss, erinnerungen werden wach. die glückliche hundemama hat nur 2? welpen. meine bessy hatte 12!! und das 2 mal. ich lebe seit meinem 3tten lebensjahr mit gr. hunden zusammen, bin damit gross geworden, welpen waren irgendwie ein teil des jahres. heute setze ich mich für den tierschutz ein und hole überwiegend die sogen. kampfhunde und meist alt aus dem tierheim, ich möchte den hunden auch noch ein schönes heim geben..aber ich sags offen so kleine würmchen sind der hammer..und die riechen so gut..hihi. ich wünsch euch viel spass aber auch geduld mit dem kleinen racker....zu süssss:-))
gglg sendet die sonnengewand^^v^^

Allerleirauh hat gesagt…

Alles Gute zum Familienzuwachs wünsche ich euch.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

Tinki hat gesagt…

Ich freue mich, daß auch ihr Euren Vierbeiner gefunden habt!
Liebe Grüße Tinki
PS: Ich freue mich auf ganz viele schöne Fotos von Euch!

andrea Herz Klang hat gesagt…

jöööh, so en herzige!
ich fendes schön, wenn ihr weder en hund händ!

ganz liebi grüess
andrea