Samstag, 28. August 2010

Der Bär als Krafttier



aus:
Krafttiere
begleiten dein Leben

von:
Jeanne Ruland






Der Bär ist ein mächtiger Schutzpatron
und wird u.a. von Schamanen und Heilern
in Visionssuchen und Heilungszeremonien
angerufen, den Ritualen beizuwohnen.

Bären gelten als
Beschützer der Kinder
,
des Waldes und der Natur.
Sie setzen sich für den Ausgleich
von Unrecht jeder Art ein,
sogar mit ihrem Leben.

Der Bär steht für Stärke, Ruhe und
Innenschau, bevor man weitergeht,
Rückblick und Innehalten,
einen neuen Zyklus, Verteidigung,
unbewussten Willen
und Triebkraft.





Um sich zu regenerieren, eine Lösung oder eine
Antwort zu finden, brauchen Menschen
mit dem Bären als Krafttier nichts als ihre
Bärenhöhle, Ruhe und Schlaf oder
einen Gang allein in den Wald,
der Rest erledigt sich von allein.

Der Bär zeigt, dass alles in uns liegt
und dass es wichtig ist, sich auf den Herzschlag
zu konzentrieren, unserem Inneren zu lauschen.

Hier gestalten wir unsere Welt, bereiten
Veränderungen vor und erschaffen Neues.
Hier finden wir die Antworten und Lösungen,
die wir in einer Angelegenheit
benötigen.







Als Lehrer führt der Bär uns
in die innere Welt, die Welt der Schamanen.

Er steht für den Weg der Göttin und für
die alte Schamanentradition in Sibirien sowie
den alten Kulturen der nordamerikanischen Indianer,
Eskimos, Skolten, Kelten und Germanen.

Von ihm können wir alles über die Kraft
der Erde lernen, über die Fülle und Versorgung,
über das Harmonisieren unserer Kräfte im
Tanz der Jahreszeiten und über den

Schutz unserer Kinder.



***


Im Anschluss an den Post von gestern
finde ich meinen heutigen Beitrag sehr passend,
zumal gestern auch noch zwei neue Bären
entstanden sind, die ich euch
gerne zeigen wollte.


<:o)


1 Kommentar:

Tinki hat gesagt…

Ja - Deine Bären sind einfach zauberhaft. Sie kommen scheinbar tief aus Deiner Intuition. Wunderschön. Und Krafttiere halte ich auch für wichtig. Manchmal wenn ich alleine morgens mit dem Hund unterwegs bin, dann begegne ich auch so dem ein oder anderen Tier. Dann denke ich auch immer darüber nach, was sie mir wohl erzählen würden. Was diese Tiere ausmacht?!

Ich freue mich immer Deine wunderbaren Filz-Zaubertierchen zu bewundern.
Liebe Grüße Tinki