Dienstag, 14. Dezember 2010

Hundemantel selbstgefilzt



Tralala...

Bin richtig guter Laune heute!

Hab für klein Leo ein Mäntelchen gefilzt.
Der Kleine zittert ja am ganzen Leib bei diesen
frostigen Temperaturen zurzeit!

Und... was soll ich sagen?

Ich bin ganz einfach
begeistert
vom Resultat!!





Na... zuviel versprochen?

<;o)

Auf der Suche nach einem passenden
Schnittmuster bin ich hier fündig geworden:

kostenlose-schnittmuster.de

Es ist das 1. Modell, etwas abgeändert
und an Leo`s Masse angepasst.





Sitzt wie angegossen mit Gummiband
im Nacken und Klett am Bauch.

Und farblich auf den Hund
abgestimmt!





Hab sogar an den Hüften noch etwas
Saum umgeschlagen, den ich bei Bedarf
wieder hervorzaubern kann.

Schliesslich ist der Hund ja
noch im Wachstum!





Macht sich auch ganz gut als
Kopfbedeckung wie frau sehen kann!





Ich wünsch`euch eine gute Nacht
und morgen einen frohen Tag!

Machid`s guet!

<;o)


Kommentare:

Steff hat gesagt…

Das sieht ja witzig aus,
der Hund ist ja so schon ein ganz süßer,
aber mit dem Mäntelchen - der Knaller!
Als Hut macht sich das aber auch gut! :-D

LG
Steff

Allerleirauh hat gesagt…

Weiss jetzt nicht, wenn ich schöner finde, dich oder den Hund. Meiner hat ja ein dickes Fell, aber mir scheint am liebsten ist er im Haus am schlafen und ich könnte es ihm nachtun.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

So harmonisch, die Zwei.........
Liebe Grüße, Claudi

HADIAH SCHUMACHER hat gesagt…

Dass sieht ja ganz toll aus! Als Hut ist er sehr lustig!
Hadiah

desertöse hat gesagt…

he he he!

Dana Craft hat gesagt…

deine fotos gefallen mir wieder sehr gut :-) euer und unsere häuschen sind selbstverständlich kaum zu vergleichen! eures ist ja wunderschön! bei uns musste es einfach und schnell zu machen sein, aufs alter der teilnehmenden angepasst... daheim mit den mädels hätte ich mir auch mehr aufwand vorstellen können - und wie gesagt, die idee ist ja nicht von mir, mit spekulatius siehts übrigens noch stimmiger aus - ganz herzliche grüsse und einen schönen tag, dana

Elfe78 hat gesagt…

Coole Idee. Sehr schön geworden und vorallem hervorragend mit gedacht, denn so ein kleiner Kerl wächst enorm schnell..
Tierische Grüsse

Granny hat gesagt…

heißes teil das. ich hatte für unsre hündin mal n richtigen overall genäht für wenn sie heiß war. (natürlich nur indoor) hat sie aber nie gerne angezogen. komisch.

Tina hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!! Gefällt ihm denn sein Mäntelchen auch? Mich würde mal interessieren, wie viele Leute dich auf dieses tolle Teil ansprechen! Das wäre doch direkt eine Marktlücke, oder? Liebe Grüße, Tina

Susanne hat gesagt…

*lach*...ich find euch beide klasse!!!
fröhliche Grüße schick ich dir
Susanne

Lee-Ann hat gesagt…

cooooool!!! so genial!!!
liebs grüessli lee-ann

ela hat gesagt…

Eine tolle Idee!
Schön warm und wasserabweisend!
lg
ela

filz-hand-art hat gesagt…

@alle:
Vielen herzlichen Dank für die vielen anerkennenden Kommentare! *freu*

Leo gefällt`s, v.a. auch, weil er schön warm und trocken bleibt und ich, ich hab ganz einfach tierisch "de Plausch"!! <;o)

Schöne Grüsse, Vi

Claudine hat gesagt…

laaaach! Wir zwei sind doch Spinnwiiber mit unseren Hundeli! Gut gelungen, für einen Chi natürlich etwas zu wenig mondän ;-) sieht eher nach "tannigen Hosen" und "hagebuechige" STrümpf aus!
Bis bald
herzlichst Claudine

filz-hand-art hat gesagt…

@Claudine:
Ist vielleicht nicht so mondän wie dein lila Strick-Zopf-Pullover, dafür aber nasswetter- & windtauglich, dezent in der Farbe und von einer unübertroffenen, schlichten Eleganz, wie es sich für einen smarten Engländer gehört ...lach!

My name is Leo... Winfred Leo... <;o)