Montag, 22. Februar 2010

Basler Fasnacht



Als angeheiratete Baslerin ist der Besuch
der Fasnacht in der Rhein-Stadt
natürlich ein MUSS!

Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir
heute Nachmittag den Cortège in der Innenstadt
inmitten von Tausenden von Schaulustigen.

Hier eine kleine Bild-Auswahl:






Trommeln, Piccolo`s, Trompeten und Posaunen,
Laternen, Larven, "Schnitzelbängg" und auch Süssigkeiten
erfreuten gleichermassen sowohl Gross wie Klein!







Die Stimmung war ausgelassen und heiter...







Endlich mal wieder etwas Farbe
nach dem vielen Grau-Weiss
der letzten Tage, Wochen und Monate.

Ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling!

Wer sich den Umzug unbedingt auch noch ansehen möchte,
hat morgen Dienstag oder übermorgen Mittwoch
Gelegenheit dazu oder sonst nächstes Jahr,
wenn es wieder heisst:


Die drey scheenschte Dääg...


Unter bazonline.ch
könnt ihr euch den "Morgestraich"
und die Highlights vom Cortège herunterladen.

Guet Nacht!

<:o)


Kommentare:

Tinki hat gesagt…

Sieht wirklich toll aus! Was die sich für Mühe machen mit den Masken und Gewändern. Unglaublich!
Liebe Grüße Tinki

s'Wuseli hat gesagt…

Von mir aus sind es vielleicht 15 min bis nach Basel. Aber die Basler Fasnacht habe ich noch nie mitgemacht! Ist wohl fast eine Bildungslücke, lach. Meinst Du ich muß es mir nächstes Jahr mal vornehmen?
Liebe Grüße
Gabi

filz-hand-art hat gesagt…

@Tinki:
Solltest du mal in Basel sein, so hüte dich davor von "Masken" zu reden, das sind Larven <;o)

@Wuseli:
Ja, unbedingt!! Ist wirklich sehenswert! Aber dann trinken wir zusammen einen Kaffee <:o)

Susanne hat gesagt…

Hallo Vilma,
seit gefühlten 100 Jahren will ich mir den Morgenstreich in Basel anschauen, oder besser gesagt anhören?!? Hab da einmal einen Bericht gesehen, wie sie mit ihren Trommeln "spielen" und fand das so mystisch und toll! Irgendwie hab ichs immer verpasst oder was auch immer;-), aber ich weiss genau, dass ich irgendwann mal dort sein werde:-)!
herzliche Grüße und viel "Mut" beim Frisörbesuch;-)
Susanne

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Liebe Vilma, ich hab es leider nicht geschafft, dieses Jahr, aber nächstes Jahr sicher wieder!
Schön, dass du wieder präsent bist.....
ich hoffe du hast es schön warm...
Liebe Grüße, Claudi