Montag, 12. September 2011

Der Vollmond-Zwerg...



...Tungl


(was auf Isländisch Vollmond heisst)

steht unter dem Himmel
in lauer herbstlicher Nacht.






Vollmondnacht


Der Vollmond steht am Himmel
in milder Frühlingsnacht
rund und prall und strahlend
vom Firmament er lacht.
So manches Liebespärchen
schaut beglückt zu ihm hinauf,
schickt Wünsche und Gedanken
hin zu des Mondes Lauf.
Sie sitzen eng umschlungen
und träumen vor sich hin,
hören ein wundersames Singen,
grad, als würden Harfen und Geigen erklingen.
Zwerge und Elfen nehmen sie bei der Hand,
führen sie in ein fantasievolles Land.
Ein Traum, der sie so glücklich macht,
es lag nur an der Vollmondnacht!

Ingelore Kohn





Auch ich nehme dich jetzt bei der Hand
und führe dich in ein fantasievolles Land...

Gute Nacht und schöne Träume!

<:o)



Kommentare:

Rosabella hat gesagt…

guten Morgen meine liebe Vilma, ja, mit dem Vollmond im Hintergrund, der am Himmel leuchtet, hat Dein allerliebster Vollmond-Zwerg wirklich gut lachen *seufz* ... wie goldig er schaut ... und wenn ich das untere Foto ansehe, habe ich das Gefühl, er blick mir direkt in die Augen *ganzverlegenwerd* ... ach, "Tungl", wenn ich demnächst an Dich denke, werde ich nur schlaflose Nächte haben ... und das nicht nicht nur bei Vollmond *zwinker* ... Du Liebe, ich hoffe, es geht Dir gut ?! herzliche Morgengrüße schickt Dir Deine Rosabella ♥

luna hat gesagt…

Dein Tungl gefällt mir....
Und was den Mond angeht....ich mag ihn.
Nicht ohne Grund nenne ich mich Luna.
Schöne Woche und lG von Luna

Barbara hat gesagt…

gerade zurück aus Island kann ich bestätigen, dass Dein Tungl sich dort sehr zuhause fühlen würde. Vielleicht macht er noch eine Reise dorthin?
Liebe Grüsse, Barbara